News

Alle Neuigkeiten auf einen Blick

Intensiv und lehrreich: Erfolge nach dem Besuch des Präsidenten des Tunesischen Yoseikan Budo Verbandes

Konstanz, 16. Februar 2024

Nach einer intensiven und inspirierenden Woche mit Meister Harhira, Präsident der Tunesian Yoseikan Budo Federation können wir stolz verkünden: Drei unserer Mitglieder haben erfolgreich die Prüfung zum Yoseikan-Budo-Schiedsrichter bestanden, während ein weiteres Mitglied den 1.Kyu erreicht hat. Unsere Trainer verdienten sich ebenfalls ihre nächsten Dan-Grade.

Wir gratulieren allen recht herzlich!

Die Erfahrung war nicht nur lehrreich, sondern auch unglaublich spaßig für alle Beteiligten. Die unterstützende Präsenz des Meisters hat unseren Verein auf phänomenale Weise bereichert, und wir sind zutiefst dankbar für diese wertvolle Erfahrung.

Hier ein paar Impressionen:

Yoseikan Budo in Aktion: Highlights vom Lehrgang mit Meister Malpaga

Konstanz, 12. November 2023

Der Yoseikan Budo Konstanz Verein blickt mit Freude auf ein inspirierendes Wochenende zurück, das am 11. und 12. November bei uns in Konstanz stattfand. Unter der professionellen Leitung von Meister Christian Malpaga (5. Dan), einem Mitglied der International Teacher School, erlebten wir zwei Tage intensiven Trainings und gemeinsamen Fortschritts.

Das Wochenende startete mit einem fokussierten Staff Coaching am Samstagmorgen, bei dem Meister Malpaga sein Wissen mit uns teilte. Diese Session ermöglichte es den Teilnehmern, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und ein tieferes Verständnis für die Lehre des Yoseikan Budo zu entwickeln.

Am Samstagnachmittag öffneten wir die Türen für eine offene Session, die Teilnehmern jeden Alters und Erfahrungsgrades offenstand. Es war beeindruckend zu sehen, wie Klein und Groß gleichermaßen mit Begeisterung und Spaß an den vielfältigen Übungen teilnahmen. Die positive Energie und das harmonische Miteinander prägten diese besondere Zeit.

Ein weiterer Höhepunkt des Lehrgangs ereignete sich am Sonntagvormittag mit dem Coaching für Prüfungen durch Meister Malpaga. Die Fortgeschrittenen unter uns konnten von seiner langjährigen Erfahrung profitieren, während die individuelle Betreuung und Einschätzung jedem die Möglichkeit bot, seine Fähigkeiten auf ein neues Niveau zu heben.

Wir möchten Meister Christian Malpaga herzlich für seine inspirierenden Einheiten danken und allen Teilnehmern für ihre engagierte Teilnahme. Gemeinsam haben wir nicht nur unsere technischen Fertigkeiten vertieft, sondern auch die Gemeinschaft innerhalb unseres Vereins gestärkt.

Ein besonderer Dank gilt unseren Organisatoren und Helfern, die zum reibungslosen Ablauf dieses erfolgreichen Lehrgangs beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und die weitere positive Entwicklung unseres Vereins!

Hier ein paar Impressionen:

 

K1024_IMG_8569
K1024_IMG_8567

Erfolgreiches erstes internes Turnier

Konstanz, 22. Oktober.2023

 

Am Sonntag, den 22.10.2023, feierten wir beim Yoseikan Budo Konstanz Verein ein bemerkenswertes Ereignis: Unser erstes internes Turnier! Unter dem Motto “Gemeinschaft, Kampfgeist und Spaß” versammelten sich Mitglieder, Familien, Freunde und Angehörige, um einen Tag voller Kampfgeist und faszinierender Vorführungen zu erleben.

Die Kategorie Emono bot den Teilnehmern eine aufregende Möglichkeit, ihr Können mit dem Kombo (einer Art gepolstertem Tanto/Messer) im Kampf zu zeigen. Es war beeindruckend zu sehen, wie unsere kleinen und großen Kämpferinnen und Kämpfer mit beeindruckender Technik und Einsatzbereitschaft in den Ring traten. Aber das Turnier war nicht nur auf den Kampf beschränkt. Eine weitere Bewertungskategorie waren die Vorführung von Katas. Unsere Mitglieder beeindruckten die Zuschauer mit ihrem Können, während sie die Katas vorführten.

Während die Kämpferinnen und Kämpfer in den Ring traten und die Katas präsentierten, verfolgten Familien, Freunde und Angehörige gespannt das Geschehen. Die Halle war erfüllt von aufgeregten Rufen und Applaus, und die Unterstützung unserer Gemeinschaft trug dazu bei, eine außergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen.

Nach den intensiven Kämpfen und beeindruckenden Vorführungen konnten sich alle Teilnehmer und Zuschauer an einem köstlichen Buffet erfreuen. Diese Gelegenheit bot eine perfekte Möglichkeit, sich zu stärken, sich zu unterhalten und die Verbundenheit unserer Gemeinschaft zu feiern.

Das Highlight des Tages war zweifellos die Preisverleihung. Jeder Teilnehmer erhielt wohlverdiente Medaillen und Urkunden als Anerkennung für ihr Können und ihre Leidenschaft für den Yoseikan Budo. Die strahlenden Gesichter der Kinder, die stolz ihre Auszeichnungen entgegennahmen, zeigten, dass dieser Tag nicht nur eine Gelegenheit für sportlichen Wettbewerb war, sondern auch eine Chance, das Selbstvertrauen und den Stolz der jungen Generation zu stärken.

Das erste interne Turnier des Yoseikan Budo Konstanz Vereins war zweifellos ein großer Erfolg und wird als Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte in Erinnerung bleiben. Es zeigt, wie engagiert und leidenschaftlich unsere Mitglieder sind, und wir freuen uns auf viele weitere solcher Veranstaltungen in der Zukunft. Ein herzlicher Dank geht an alle, die an der Organisation und Durchführung des Turniers beteiligt waren, sowie an die Teilnehmer und ihre Unterstützer!

Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft und auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Das erste interne Turnier war nur der Anfang, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft für den Yoseikan Budo Konstanz Verein bereithält.

Hier ein paar Impressionen:

 

Wir sind umgezogen!

Konstanz, 01.Juli.2023

Der Yoseikan Budo Kampfsportverein ist in einen neuen Trainingsraum umgezogen! Mit großer Freude können wir unser Training intensivieren. Der neue Raum bietet viel Platz und gute Ausstattung, um unser Potenzial voll auszuschöpfen. Wir bieten ein breites Spektrum an Kampfkunst-Disziplinen für alle Altersgruppen.

Wir möchten diese aufregende Neuigkeit teilen und laden alle Interessierten herzlich ein, an einem Probetraining teilzunehmen. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi 
– bei uns findet jeder seinen Platz und die Möglichkeit, seine Kampfkunstfähigkeiten zu verbessern.Wir stehen bereit, um mit diesem neuen Kapitel zu wachsen und unsere Mitglieder in ihrer Kampfsportreise zu unterstützen.

Besuchen Sie uns in unserem neuen Trainingsraum, um die Begeisterung und Energie des Yoseikan Budo selbst zu erleben.

1. Hallenseminar in der Theodor Heuss Realschule

Konstanz, 26. Februar 2023

Am 26.02.2023 fand unser erstes Hallenseminar mit allen Mitgliedern in der Sporthalle der Theodor Heuss Realschule statt. Zwischen Spiel, Spaß und Kampftechnik haben sowohl Jung als auch Alt einiges gelernt. Auch die Eltern und Angehörigen waren dabei und konnten sich ein Bild vom Können ihrer großen und kleinen Kämpfer machen. 

Hier ein paar Impressionen:

K1024_Gruppe2

Glückwünsche zu den bestanden Kyuprüfungen

Konstanz, 23. November 2022

Am letzten Trainingsabend in diesem Jahr fanden noch einmal Prüfungen vom 9.-5. Kyu statt.

Somit kann ein erfolgreiches Yoseikan-Jahr zu Ende gehen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin viel Erfolg auf dem weiteren Yoseikan-Weg!